Drehmomente




Footage

Vietnam

Auf mehreren Expeditionen in das Gebiet um Cat Ba, nach Cuc Phuong, ins Mekongdelta und in das Grenzgebiet zwischen Vietnam und Laos entstanden Filmaufnahmen von seltenen und von der Ausrottung bedrohten Tierarten, von den Zuständen in Bärenfarmen, in denen noch immer Bärengalle gewonnen wird ebenso wie auf illegalen Tiermärkten und bei internationalen Hilfsprojekten. Darüber hinaus filmte das Team um Frank Koschewski das Leben in vietnamesischen Großstädten wie auch das der Menschen die zu den ethnischen Minderheiten zählen und in den Bergwäldern Zentralvietnams zuhause sind.

Galapagos

Für viele ist es der große Traum: Einmal auf Charles Darwins Spuren zu wandern, auf denen von Lotte und Hans Hass zu tauchen, auf denen von Irenäus Eibl-Eibesfeldt zu forschen – Aug´ in Aug´ mit den Meeresechsen, den Riesenschildkröten und Seelöwen – auf Galapagos. 

Das Filmteam drehte über und unter Wasser im Galapagos-Archipel und erlebte Begegnungen mit einer faszinierenden Tierwelt.        

 

Tiere Mitteleuropas

Seit Jahren schon sind wir mit Kameras, Fotoapparaten und Filmverstecks in Mitteleuropa unterwegs. Besonders angetan haben es uns Seen und naturbelassene Wälder. Immer sind wir auf der Spur seltener Tiere, auf der Suche nach dem besonderen Moment und der einzigartigen Entdeckung. Dabei steht das Tier im Vordergrund unserer Aufmerksamkeit und unserer Achtung.